Nach einer verdienten Sommerpause (im Juli) ohne Proben und ohne Ausrückungen starteten wir am Samstag, 12.08., erholt und voller Motivation in die nächste Ausrückung. Mit der FF Haigermoos durften wir in das benachbarte Bayern, genauer gesagt nach Pietling, zum FF-Fest fahren. (Pietling liegt zwischen Tittmoning und Fridolfing und ist ein Ortsteil der Gemeinde Fridolfing.) Typisch für die bayerischen Feste ist immer, dass der Sonntag der Höhepunkt eines jeden Festes und der Samstag einfach der Vorabend des "großen Tages" ist. Somit war das Totengedenken am Samstag nach nicht einmal 20 Minuten vorbei und dann wurde zu unserer Verwunderung gleich zum Festzelt marschiert. Normalerweise lieben unsere bayerischen Kollegen nämlich lange Märsche durch die Ortschaft (jedes Vereinsmitglied wird wissen wovon wir sprechen) :-D

Angekommen im Zelt gab es für jede/n die obligatorische Bier- oder Radlermaß und etwas zu Essen. Nach den Festansprachen konzentrierten wir uns alle auf das gemeinsame Feiern und Spaß haben, während die Gruppe "Cheers" das Ganze musikalisch begleitete. Wie immer gibt es ein paar "Beweis"-fotos! Viel Spaß beim AnschIMG 2310auen (mehr Fotos gibt es in der Galerie)!