Helferfest, 14.08.

Am 14.08. haben wir gemeinsam mit den fleißigen HelferInnen und Helfern unseres Musikfestes ein gemütliches Abschlussfest in der Mehrzweckhalle Riedersbach gefeiert. Neben reichlich vorhandenem Essen & Trinken lief auch eine Fotopräsentation mit einer komprimierten Auswahl an Fotos von den 3 Festtagen und der Lichterprobe ab. Hier gilt es generell nochmal Danke zu sagen bei unseren 2 Festfotografen: Georg und Nora. Des Weiteren nochmal ein großes DANKESCHÖN an euch HelferInnen und Helfer!!! Ohne euch hätten wir das Fest nicht so gut meistern können!

IMG 2343

Musikfest St. Pantaleon 2017

Über 1 Jahr dauerte die Vorbereitung auf unser großes Fest und dann war es dieses Wochenende endlich so weit... 3 schöne (auch wettertechnisch gesehen), spannende, aber auch anstrengende Tage liegen nun hinter uns. Wir sind echt begeistert wie viele Gäste und Vereine unserer Einladung gefolgt sind und mit uns am Wochenende gefeiert haben. Insbesondere am Sonntag hatten wir das Gefühl als sei das ganze Dorf auf den Beinen, um am Fest teilzunehmen. Dies freute uns natürlich sehr, denn es ist ein tolles Gefühl als Kapelle an so vielen Zuschauern vorbeizumarschieren.

Da viele von Euch beim Fest dabei waren möchten wir hier nicht einen Roman über das Festwochenende schreiben, sondern lieber Bilder sprechen lassen.. Aber eines sei hier trotzdem noch erwähnt: DANKE nochmals allen, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben, denn alleine hätten wir dieses Fest nicht meistern können!IMG 19221

Zeitplan Samstag/Sonntag

Hier noch mal in aller Kürze alle wichtigen Zeiten für das Fest heute und morgen:

Samstag:

18 Uhr: Emfpang der Gastvereine beim Gemeindeamt

19 Uhr: Festakt am neuen Sportplatz

Ab 21:30 Uhr: Bierzeltstimmung mit der Blaskapelle Jung Otting

 

Sonntag:

9:00 - 11:30: Marschwertung vor dem Gemeindeamt

12 Uhr: Festakt am neuen Sportplatz

Ab ca. 13.30  Uhr: Unterhaltung im Bierzelt mit der Trachtenmusikkapelle St. Georgen

 

 

 

Musikfest - letzte Vorbereitungen

Mittlerweile sind wir schon fast startklar für das Fest .... nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

Neben dem Zeltaufbau sind unsere Musikanten Thomas und Susi ins Radiostudio zur Bayernwelle Südost gefahren, wo in einer Sondersendung sich alles um unser Musikfest und die Voixmusi echt Veranstaltung gedreht hat. Wir freuen uns schon auf die Besucher auch von "drent" der Salzach!

IMG 20170614 WA0008

 

 

Musikfest Aufbau Tag 1

Nach langem Warten war es um 17 Uhr endlich so weit. Der Lastwagen mit dem Bierzelt traf ein und die "richtige" Aufbauarbeit konnte beginnen.

Musikanten und zahlreiche weitere Helfer packten ordentlich an und so stand 5 Stunden später die komplette Hülle des Zeltes. Alles hat gut geklappt und das hoffen wir jetzt auch für die nächsten Tage :-) ...

IMG 20170612 WA0020

Voixmus Echt - Traudi Siferlinger (Moderation)

Heute ist es Zeit die "Hauptdarstellerin" unseres Voixmusi Echt Abends vorzustellen.

Mit Traudi Siferlinger konnten wir eine mittlerweile über Bayern hinaus bekannte Fernsehmoderatorin gewinnen. Viele kennen sie von den Wirtshausmusikaten im Bayerischen Fernsehen, die sie seit 2005 moderiert.

Außerdem ist sie selbst leidenschaftliche Musikerin, stand schon als Kind mit ihren Geschwistern auf der Bühne und studierte Violione und Musikpädagogik.

Weiter Infos zu Traudi findet ihr unter untenstehendem Link:

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wirtshausmusikanten/traudi-siferlinger-und-wolfgang-binder/wirtshausmusikanten-moderatoren-siferlinger-binder-100.html

Traudi Siferlinger

Voixmusi Echt Gruppe 4: Haunsberg Musi

Dieses mal stellen wir euch den "Lokalmatador" unter unseren Freitagsgruppen vor: Die Haunsberg-Musi.

Wie der Name schon verrät handelt es sich dabei um eine echte "Voixmusi"-Gruppe aus der Gegend rund um den Haunsberg. Mit Hackbrett, Harmonika, Bassklarinette werden die 4 jungen Flachgauer Musikaten echte alpenländische Volkmusik bei uns zum Besten geben.

Die Gruppe begann 2007 als Harmonika-Duo mit Eva Maislinger und Christine Steiner. Kurze Zeit später stoß Christian Greischberger mit der Bassklarinette dazu und Christine Rösslhuber am Hackbrett vervollständigte ab 2009 die Haunsberg Musi.

Die Highlights der Gruppe bisher waren eine CD-Aufnahme gemeinsam mit der Musikkapelle Seeham sowie ein Auftritt bei Klingendes Österreich im Jahr 2014.

Zum Reinhören haben wir hier ein Video für euch...

Videobild Haunsbergmusi

Voixmusi Echt Gruppe 3: Bleamibrocker

Mit den Bleamibrockern lässt sich die typische Urlust am Musizieren der traditionellen österreichischen Volksmusik noch hautnah erleben.

Die 6 Musikanten der Tanzlmusi "Bleamibrocker" musizieren seit 2010 mit Begeisterung zusammen. Gespielt wird in einer eher speziellen Instrumentierung. Neben 4 Melodieinstrumenten - Trompete, Klarinette, Basstrompete, Ventilposaune - erklingen diatonische Harmonika und Tuba bzw. Helikon. Die sechs jungen Musiker spielen nicht nur zünftige Polkas und flotte Walzer, sondern stimmen auch mal einen kräftigen Jodler an oder laden zum beschwingten Tanz mit Schlagern aus vergangenen Zeiten ein.

Bleamibrocker

Anmeldungen

Zahlreiche Musikkapellen und Ortsvereine haben sich für unser Musikfest angemeldet. Laut aktuellem Stand kommen am Sa., 17. Juni, 41 Vereine und am So., 18. Juni, wird das Zelt mit 25 Vereinen und hoffentlich vielen Besuchern gefüllt sein. Von den 25 Vereinen am Sonntag werden 16 Musikkapellen am Vormittag an der Marschwertung teilnehmen. Da wird einem als BesucherIn für Auge&Ohr viel geboten - auf jeden Fall einen Besuch wert!

Folgende Vereine haben sich z.B. für Samstag, 17. Juni, angemeldet:

Musikkapelle Surheim, Musikverein Höhnhart, Musikkapelle St. Georg Mehring Raitenhaslach, Stadtkapelle Oberndorf, Ortsmusikkapelle Maria Schmolln, Ortsmusik Munderfing, Trachtenmusikkapelle Bürmoos, Musikkapelle Steinbrünning e.V., Musikkapelle Fridolfing, Schützenverein St. Pantaleon, Musikverein St. Johann am Walde, Trachtenmusikkapelle Weng im Innkreis, Freiwillige Feuerwehr Haigermoos, Musikverein Polling, Trachtenmusik Neukirchen, Musikkapelle Feldkirchen bei Mattighofen, Trachtenmusikkapelle Nußdorf am Haunsberg, Musikkapelle Friedburg-Lengau, Musikkapelle Moosbach, Trachtenmusikkapelle Tarsdorf, Trachtenmusikkapelle Lochen, Musikkapelle Leobendorf, Blaskapelle Kirchanschöring, Musikverein St.Peter am Hart, Bergknappenklub Trimmelkam, Ortsmusikkapelle Neukirchen an der Enknach, Trachtenmusikkapelle Perwang am Grabensee, Kameradschaftsbund Haigermoos, Trachtenmusikkapelle Mining, Stadtmusik Mattighofen, Musikverin Burgkirchen, Musikkapelle Pischelsdorf, Landjugend St. Pantaleon, Musikverein Schalchen, Sportverein St. Pantaleon, Marktmusik Mauerkirchen, Kameradschaftsbund St. Pantaleon, Musikverein Roßbach, Trachtenmusikkapelle Michaelbeuern, Stadtmusikkapelle Altheim und die Stadtkapelle Tittmoning.

Wie ihr schon seht wird es ein großes Fest werden, auf das WIR uns alle schon sehr freuen und ihr - liebe BesucherInnen, Mitglieder der Ortsvereine und Musikanten - hoffentlich auch! ;-) Der Countdown läuft -> nur noch 52 Tage bis zum Beginn unseres Musikfestes!

Fotoshooting

Pünktlich vor unserem Musikfest war es an der Zeit wieder mal schöne Musi-Fotos zu schießen und das Stieglgut war die perfekte Location dafür. Das Ergebnis seht ihr dann spätestens in unserer Festschrift. Wir sind schon gespannt...

Fotoshooting

Das perfekte Ostergeschenk ...

In einer Woche ist schon Ostern ... Geschenke schon besorgt? Für alle die noch ein kleines Geschenk suchen empfehlen wir Tickets für unsere Voixmusi Echt Veranstaltung am 16. Juni.

Karten sind bei allen MusikantInnen und über Oeticket.com erhältlich.

Eintrittskarten v2

Voixmusi Echt Gruppe 2: Tirolerisch g'spielt

Vielfältigkeit, das versprechen die 4 Musikanten von Tirolerisch G'spielt in unsere Freitag Veranstaltung zu bringen. Basierend auf Tiroler Volksmusik bringen die Tiroler ihren eigenen Groove ins Bierzelt.

Die Gruppe ist nach Herausgabe von 2 CDs und einem Fernsehauftritt bei Traudi Siferlinger mittlerweile über die Tiroler Landesgrenzen hinweg bekannt. Besonder bekannt ist auch die Harfenspielerin der Gruppe, Hanna Maizner, die 2014 mit dem Duo Harfonie bei der Show "Die Große Chance" gewann.

Am besten einfach reinhören - hier bei "Fluch der Karibik"

Videobild Tirolerisch Gspielt

Musikfest Werbungstafel

Letztes Wochenende konnten wir feierlich unsere erste Werbungstafel für das Musikfest aufstellen.

Danke unserem fleißigen Stabführer Martin für die wunderschöne Tafel!

IMG 20170316 WA0006

Voixmusi Echt – Gruppenvorstellung Teil 1: Knedl & Kraut

Wie bereits angekündigt haben wir für unsere Auftaktveranstaltung keine Kosten und Mühen gescheut und gleich 4 Musikgruppen eingeladen.

Und für alle, die jetzt nicht alle Gruppen kennen möchten wir die auch nacheinander kurz vorstellen:

 Das mittlerweile weithin bekannte bayerische Wirtshauskabarett-Trio Knedl & Kraut besteht aus 3 Musikern, die sich dem Kampf gegen das Stammtischsterben verschrieben haben. Harmonika Virtuose Toni Bartl, Multi-Instrumentalist Juri Lex und „Gaudinockerl“ Daniel Neuner.

Gemeinsam wird das Trio mit ihrer eigenen Wirtshausstube in unser Bierzelt kommen und die Tradition des „Derbleckens“, Singens und Musizierens im Wirthaus auf originalle Art und Weise wieder aufleben lassen.

Für alle die mehr wissen wollen empfehlen wir folgenden Link: http://knedl-kraut.de/

Am einfachsten einfach das Video anschauen:

Videobild Knedl Kraut

WANTED: HelferInnen für's Musikfest

Nach wie vor sind wir fleißig am Organisieren und Vorbereiten unseres Musikfestes und da wir - als Musikkapelle - so ein Festwochenende natürlich nicht

alleine meistern können werden noch fleißige Helferinnen und Helfer für 16.6.-18.6. für verschiedenste Bereiche gesucht.

Egal ob du 1, 2 oder vielleicht sogar 3 Tage helfen willst (oder auch nur ein paar Stunden) - wir freuen uns über jede helfende Hand!

 

Folgende Arbeitsbereiche gibt es:

--> BAR

--> SCHANK

--> KELLNER

--> KÜCHE und

--> ZELTAUFBAU (ca. 11.6.-15.6.) // ZELTABBAU (19.6.)

 

Wenn du dir jetzt also denkst: "Ja, da möcht' ich gerne helfen", kannst du dich bis Ende Februar bei Stefan Rusch (Tel: 0664/9225182) oder Thomas Gruber (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit einfach eine andere Musikantin/einen anderen Musikanten den/die du kennst zu kontaktieren.

Wir sind natürlich bemüht den Wunsch des Arbeitsbereiches zu berücksichtigen und setzen uns mit euch in Verbindung sobald die endgültige Einteilung feststeht!

Also dann... bitte fleißig melden!!! :-)

Fasching - Mobile Plakatständer

Die Vorbereitungen auf unser Musikfest haben unsere Musikanten auch für den Fasching inspiriert.

Ein Plakatständer kann ja auch mal lebendig sein dachten sich ein paar Musikanten und fuhren als solche zum Musiker-Maskenball in Hochburg.

IMG 20170211 WA0008

Musikfest - Los geht's!

Seit einigen Monaten wird hinter den Kulissen schon fleißig gearbeitet und vorbereitet. Und nun sind wir soweit dass wir offiziell zu unserem 110-jährigen Gründungsfest einladen dürfen.

Auf dieser Seite werden wir alle Musi-Fans am Laufenden halten was bei unseren Vorbereitungen passiert und was es Neues gibt.

Plakat Plakat Musikfest v8 Kopie