Voixmusi Echt Gruppe 4: Haunsberg Musi

Dieses mal stellen wir euch den "Lokalmatador" unter unseren Freitagsgruppen vor: Die Haunsberg-Musi.

Wie der Name schon verrät handelt es sich dabei um eine echte "Voixmusi"-Gruppe aus der Gegend rund um den Haunsberg. Mit Hackbrett, Harmonika, Bassklarinette werden die 4 jungen Flachgauer Musikaten echte alpenländische Volkmusik bei uns zum Besten geben.

Die Gruppe begann 2007 als Harmonika-Duo mit Eva Maislinger und Christine Steiner. Kurze Zeit später stoß Christian Greischberger mit der Bassklarinette dazu und Christine Rösslhuber am Hackbrett vervollständigte ab 2009 die Haunsberg Musi.

Die Highlights der Gruppe bisher waren eine CD-Aufnahme gemeinsam mit der Musikkapelle Seeham sowie ein Auftritt bei Klingendes Österreich im Jahr 2014.

Zum Reinhören haben wir hier ein Video für euch...

Videobild Haunsbergmusi