BMF Pischelsdorf mit Marschwertung

BMF Pischelsdorf mit Marschwertung

Am Samstag, 24.6.23, haben wir beim Bezirksmusikfest in Pischelsdorf an der Marschwertung (in der Leistungsstufe E – höchste Stufe) teilgenommen. In den vergangenen Jahren haben wir immer nur an Sonntagen bei Marschwertungen mitgemacht, aber prinzipiell ist es bei den Festen meistens auch am Samstagabend möglich. So wie in Pischelsdorf, zum Beispiel.

Um 16:30 Uhr sind wir nun an besagtem Tag beim Parkplatz vor der Volksschule St. Pantaleon zusammengekommen, um die Marschshow ein letztes Mal durchzugehen oder besser gesagt durchzumarschieren. Der ein oder andere Bewohner von St. Pantaleon wird etwas erschrocken sein als 1-2 Schreie zwischen 16:30 – 17:00 Uhr ertönten. Das war Teil der Vorführung und Gott sei Dank kein ungeplanter Zwischenfall. Nach der Generalprobe brachte uns ein Bus des Unternehmens Felber Reisen in die Mitte unseres Bezirkes. Um 18:30 Uhr wurde es schließlich Ernst und auch unserem Stabführer Martin Kinzl stand die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Wieder einmal hat er sich eine einfallsreiche und kreative Show überlegt, mit dem Titel „Überraschende Wendungen“. In der Tat waren diese bei den anfänglichen Proben auch für uns sehr überraschend. Mit höchster Konzentration schafften wir aber einen reibungslosen Ablauf und erzielten einen Ausgezeichneten Erfolg mit 92,12 Punkten. Dieses Ergebnis verdanken wir dem Engagement unseres Stabführers. Vielen Dank, Martin, für deine Geduld und deinen Einsatz bei den Marschproben!

Natürlich musste das tolle Ergebnis auch gefeiert werden und so verbrachten wir nach der Verkündigung der Ergebnisse einen lustigen und geselligen Abend im Pischelsdorfer Bierzelt.